Dienstag, 30. September 2014

{Rückblick} - September

Ihr Lieben, es ist echt kaum zu fassen aber auch der September hat heute seinen letzten Tag. Irgendwie kommt es mir schon wieder so vor, als ob meiner letzter Monatsrückblick erst ein paar Tage her ist. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass ich im September Blogmäßig nicht so fleißig war, wie ich es ursprünglich geplant hatte.

Wie ich ja bereits berichtet habe, fielen ein paar Abende durch diverse Tierarzt- und Hufschmiedbesuche weg. Ein paar von den anderen Abenden habe ich länger als üblich im Büro verbracht, weil der September arbeitstechnisch bei uns Hochzeit ist (hahaha das sieht aber komisch aus, vielleicht sollte man die Lautschrift in Klammern dahinter schreiben, damit man das Wort richtig betont und keiner denkt, dass wir im Büro Hochzeiten feiern) ;-)

Alles in allem war der September für mich ein relativ anstrengender Monat.
Durch die anfangs kühlen Temperaturen, gab es deshalb einige herzhafte Rezepte und was es sonst noch so alles gab kommt jetzt:

- Den Anfang machten ein paar gesunde und leckere Vitalkekse
- Himbeer-Quarktaschen fingen das Sommergefühl noch einmal ein
- Deftige Döner mit selbst gemachtem Fladenbrot war für den großen Hunger gerade recht
- Hackfleischpizza nach Mamas "alten" Rezept passte zum Motto von Inas "Let's cook together"
- Herbstliche Stimmung verbreiteten Blätterteigteilchen mit Apfel-Karamell-Topping
- Energiereich gefrühstückt wurde mit einem Bananen-Smoothie
- Peeling-Seifen füllen die Kategorie DIY und machen sich super als kleines Mitbringsel
- Mit Kürbis-Cupcakes wurde die Kürbiszeit eingeläutet und mit den Hello Kitty Toppern meine Schwester überrascht
- Zucchini-Schoko Kuchen diente als Seelenfutter
- Die bereits im August angekündigten Pflaumen wurden in einem lecki schmecki Schmandkuchen verbacken
- Und unter dem Motto "Birnenhunger" habe ich mein erstes Blogevent gestartet


Was habt ihr im September erlebt? Hat sich bei euch auch schon herbstliche Stimmung eingeschlichen?

Durch den etwas chaotischen September habe ich für den Oktober abgesehen von der Rezeptveröffentlichung zu meinem Blogevent, bisher noch absolut gar nichts geplant.
Bei dem Blogevent "Birnenhunger" könnt ihr übrigens noch teilnehmen, ich freue mich wenn ihr dabei seid!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen