Denn der 10. steht bevor und das heißt "Let's cook together" bei Ina unter dem Motto "Lieblingspizza".
Wie ihr seht ein ganz besonders gesunder Monat erst mit Döner und jetzt mit Pizza ;-)
Ich habe eigentlich viele Lieblingspizzen, aber am aller aller liebsten mag ich die Hackfleischpizza von meiner Mama. Bisher habe ich sie noch nicht selbst gemacht (ihr wisst ja wie das ist wenn man versucht Rezepte vom Mamas und Omas nachzumachen) ;-)
Gespannt bin ich auch ob dem Traummann die Pizza schmeckt, er kennt sie nämlich noch gar nicht, aber das kann für mich ja nur von Vorteil sein :-)
Der Teig ist ein ganz normaler und einfacher Hefeteig, den ich für alle Pizzen verwende.
Ach ja worauf ich eigentlich hinauswollte: Natürlich brauchte ich ja das Rezept von meiner Mama. Das hatte sie abfotografiert und mir mit dem Worten "Ist schon etwas älter" aufs Handy geschickt. Älter??? Das ist gar kein Ausdruck. Als ich das Foto gesehen habe musste ich erstmal anfangen zu lachen, denn das "Rezept" ist ein kleiner Zettel, auf den irgendwann mal die Zutaten geschrieben und der über viele Jahre hinweg wohl schon mehrfach abgeheftet wurde ;-)
Da ich euch das lustige Foto nicht vorenthalten möchte, sieht meine Zutatenliste heute einmal ein bisschen anders aus :-)
Zubereitung
Für den Teig einen halben Würfel Hefe in 200ml lauwarmen Wasser auflösen.
350g Mehl, 2 Esslöffel Olivenöl, einen Teelöffel Salz und eine Prise Zucker dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten.
Teig ausrollen (Durchmesser etwa 30cm), auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen und eine halbe Stunde gehen lassen.
Nun zum Belag:
2 Zwiebeln und Knoblauch fein Würfeln und in etwas Öl glasig dünsten.
Hackfleisch dazugeben und anbraten. Tomaten, Ketchup einrühren und das Ganze mit Salz, Pfeffer und ein paar Tropfen Tabasco abschmecken.
Hackfleisch auf den beiden Teigböden verteilen.
Champignons schälen in Scheiben und die restlichen Zwiebeln in Ringe schneiden.
Beides auf den Hackfleischbelag verteilen.
Zum Schluss den gerieben Käse darüber streuen und bei 200°C Ober-/Unterhitze 25 Minuten backen.
Guten Appetit :)
lecker!!! und sehr schön dass du dabei warst!
AntwortenLöschen