Montag, 15. September 2014

{Blogevent} - Birnenhunger

Juhuuuuu, es ist endlich soweit.
Bereits vor einiger Zeit habe ich ein Paket von der Firma Brinkmann mit tollen Sachen Rund zum Backen erhalten. Wie das natürlich immer so ist hatte ich den vergangenen Wochen so viel vor und die Zeit ist natürlich nur so vorbeigerannt, dass ich als nicht dazu gekommen bin euch das Paket vorzustellen.

Natürlich möchte die Sachen an euch verlosen und dieses Mal dürft ihr einmal kreativ werden.
Und zwar bei meinem ersten Blogevent unter dem Motto "Birnenhunger"


Wieso Birnen? Ganz einfach, weil ich selbst bisher noch nicht wirklich viel mit Birnen kreiert habe und das Früchtchen für den Frühherbst - oder Spätsommer? - doch ganz passend ist.

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt Kochen, Backen oder was euch sonst noch so einfällt. Ganze Gerichte, etwas Süßes zum Dessert oder vielleicht eine leckere Bowle für den nächsten Mädelsabend? Ganz egal, Hauptsache mit Birne :-)

Es kann losgehen:
Teilnehmen kann natürlich jeder, egal ob mit oder ohne Blog.

  • Die Teilnehmer mit eigenem Blog sollten dann bis zum 11.10.2014 ihr Birnen-Rezept (bitte keine Archivbeiträge) mit Hinweis und Verlinkung auf dieses Event auf ihrem Blog veröffentlichen und hinterlasst mir hier einen Kommentar mit dem entsprechenden Link zu eurem Beitrag.
  • Die Teilnehmer ohne Blog schicken mir einfach bis zum 11.10.2014 ihr Rezept (gerne mit Bild) an ramonasbaeckerei@gmail.com. 

Wer möchte kann sich gerne mein Banner mitnehmen:


Jetzt aber zu den Gewinnen:

Einer von euch darf sich über Cupcakes Deko-Set und einer Cupcake Transport-Box freuen. Das Deko-Set besteht aus 24 Papierförmchen in zwei verschiedenen Farben sowie 12 Picker in verschiedenen Formen. Die Transportbox passt perfekt zu den Papierförmchen, man kann darin 12 Cupcakes verstauen.



Außerdem gibt es eine große Gugelhupf-Backform zu gewinnen. Die Form ist aus Silikon und hat ein Fassungsvermögen von 2200ml. Sie ist Spülmaschinengeeignet. Rezeptideen sind auch dabei.



Und zu guter Letzt Cupcake Wrappers und einen kleinen Keks-Stempel. In der Packung befinden sich insgesamt 12 Wrapper mit zwei süßen Motivvarianten. Der Keks-Stempel hat ein Marienkäfer-Motiv.



Am Verlosungstag werde ich die Gewinner per Zufallsgenerator auslosen (mit Einreichen eines Rezeptes nehmt ihr automatisch teil).

Ich bin schon riesig auf eure Ideen gespannt und freue mich auf gaaaaannnnz viele Rezepte von euch.
Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare :

  1. Hallo Ramona,

    wirklich schöne Rezepte hast du auf deinem Blog und auch tolle Preise für dieses Event, daher hoffe ich, dass ich nicht die erste Teilnehmerin bin, auch wenn dies der erste Kommentar auf dem Beitrag ist.

    Ich schicke dir meine Schoko-Birnen Mini-Gugel vorbei und hoffe, dass noch zahlreiche Rezepte mit Birnen folgen werden.

    http://www.danielamainzer.de/2014/10/schoko-birnen-mini-gugel.html

    Einen schönen Restsonntag!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ramona,

    für Deinen, durchaus verständlichen, Birnenhunger habe ich eine Käsesauce aus Blauschimmelkäse gekocht und mit frischen Walnüße und süßen Birnen kombiniert!

    http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de/nudeln-mit-blauschimmelkaesesauce-birnen-und-walnuessen/

    Die Kombination Käse und Obst geht immer!

    Alles Liebe, Doreen

    AntwortenLöschen