Samstag, 3. Januar 2015

{Rückblick} - Dezember

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Viel Erfolg, Gesundheit und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Wie habt ihr den Silvesterabend denn verbracht?
Wir haben uns über mehrere Stunden hinweg den Bauch mit Raclette vollgeschlagen und obendrauf noch die Schoko-Törtchen aus meinem vorherigen Post verputzt.

Natürlich möchte ich euch nicht den mittlerweile wohl doch gewohnten Monatsrückblick vorenthalten. Jaja, der Dezember steht noch aus.
Gefühlt ist der Dezember auch schon wieder so schnell verfolgen, dass ich mit dem Plätzchenbacken gepaart mit den ganzen Weihnachtsvorbereitungen und zwischendurch auch noch ein bisschen Arbeiten fast gar nicht fertig geworden bin. Aber nach ein paar stressigen Tagen konnte ich dann die Weihnachtsfeiertage mit dem Liebsten, den Schwiegereltern und Schwiegerhunden in dem suuuuper verschneiten Inzell genießen.

Nun aber zu dem kulinarischen Teil:

- nach langer langer Zeit war ich mal wieder stolze Besitzerin eines Hermann-Teigs, daraus habe ich als erstes leckere Zimt-Nuss-Cupakes mit Apfel-Frosting gebacken
- und aus einen weiteren Hermann-Kind wurden weihnachtliche Cupcakes mit Lebkuchen-Frosting
- die alljährliche Plätzchenbäckerei wurde mit Rotweinpätzchen, Matcha-Bäumchen und Honig-Plätzchen gefüllt
- winterlich ging es mit der Gewürz-Donauwelle weiter
- natürlich wurde auch im Dezember kräftig gefrühstückt (ganz nach Ramona-Art mit Zimt): Faltenbrot mit Zimt & Zucker
- den krönenden Abschluss machten diese total leckeren Schoko-Törtchen mit Granatapfel


Also ihr Lieben, ich wünsche euch für die kommenden Monate alles Gute. Beginnt das Jahr ruhig und entspannt, lasst euch nicht stressen.
Ich freue mich riesig wenn ihr mich und meinen Blog auch dieses Jahr begleitet :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen