Freitag, 31. Oktober 2014

{Rückblick} - Oktober

Schwups da ist auch schon wieder der nächste Monat vorbei. Fühlt sich gar nicht wie vier Wochen an oder?
Also was gibt es zum Oktober zu sagen, jüngstes Ereignis die Eintracht ist aus dem DFB-Pokal geflogen...schlurchz...
Schlurchz? Versteht man das bzw. wie schreibt man das?
Egal, zurück zum Oktober, ich hatte einige Termine, weshalb ich nicht so viel gebacken habe, wie ich es gerne getan hätte.
Dann durfte ich noch bei einem ganz tollen Projekt teilnehmen. Was genau das war verrate ich euch in den nächsten Tagen :-)
Prinzipiell war der Oktober für mich ein Monat mit vielen schönen herbstlichen Tagen, perfekt für Spaziergänge, hach (ich glaube man merkt mir das Herbstfieber bei der Wahl der letzten Rezepte schon an).

So und nun aber zum monatlich wiederkehrenden Rückblick:

- In den Oktober sind wir mit ein paar Chocolate-Chip-Cookies (Mensch ist das wirklich schon vier Wochen her?)
- zum Frühstück gab es Knäckebrot und herbstlich fruchtige Pflaumen-Zimt-Marmelade
- die Fellnase kam diesmal nicht zu kurz, so konnte er jede Menge Apfel-Birnen-Leckerlies abstauben
- mit Äpfeln ging es direkt weiter zur Apfelwein-Torte
- DIY mäßig hat mich das Bastelfieber gepackt, heraus gekommen ist eine herbstliche Blätterschale und ein Teelichthalter
- und nochmal Apfel, diesmal in Form von Törtchen
- als Alternative zu dem ganzen Obst kam dann die Mohn-Ricotta-Torte auf den Tisch
- für Claras "Ich Backs mir" hieß mein Beitrag Zucchini-Parmesan Quiche




Plan für den November? Gibt es noch nicht, aber den werde ich mit am Wochenende schon mal vornehmen. Ich freue mich wenn ihr auch weiterhin dabei seid :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen