Mittwoch, 14. Mai 2014

{Ein schöner Grillabend} - Wraps

Am Wochenende haben uns meine lieben Schwiegereltern in Spe besucht. Die Einladung von uns war schon längst überfällig, nachdem wir schon fast ein Jahr zusammen hier  wohnen und die Eltis das letzte Mal beim Umzug hier waren. Ich weiß  ganz schön lange her :( Es hat sich ja auch einiges getan, zwar haben wir immer noch! 2 Kartons im Büro stehen, die unausgepackt eben da rumstehen, aber ich habe mir sagen lassen, dass wohl jeder diese „immer-wieder-mit-umziehen-und-nie-ausgepackt-werden-Kartons“ hat :-D Man könnte den Inhalt ja vielleicht irgendwann noch einmal brauchen. Nein, tut man nicht wirklich, aber man könnte ja ;-)

Und kennt ihr das auch? Man spricht zwar immer darüber, macht dann aber doch keinen Termin aus und so kann ja nichts zustande kommen. Wir wohnen etwa 80 km voneinander entfernt, also lohnt ein schnelles „vorbeischauen“ auch nicht so wirklich. 

So also am Samstag war es dann endlich so weit. Das Wetter war zwar echt schlecht (es regnete so ziemlich den ganzen Tag), aber wir haben das Beste daraus gemacht: einen Besuch bei unserem Pferd und anschließendem Spaziergang mit den beiden Labis im Wildpark 
– mit Regenschirm und Kapuze- :-)


Wieder Zuhause angekommen haben wir dann das Abendessen vorbereitet. Es wurde gegrillt. Leider konnten wir ja nicht draußen sitzen und mein Freund musste den Grill erst einmal unters Dach schieben um die Kohle überhaupt erst anzünden zu können, aber gegrillt ist gegrillt und schmeckt einfach lecker :-)  



Neben Würstchen und Steaks gab es ganz klassisch einen Nudelsalat und…

...Quark- und Schafskäse-Peperoni-Dip




















… Käsestangen (das Rezept dafür findet ihr hier)



… Blätterteigröllchen (wie ihr die macht, seht ihr hier)



… und zu guter letzt Wraps und was da alles drin ist sage ich euch jetzt :-) 

Zutaten
8 Stück

Teig:
160g Magerquark
200ml Mineralwasser
4 Eier
1/2 TL Salz
120g Mehl

Füllung:
90g Magerquark
200g Schmand
2 EL Milch
1 Zwiebel
1 EL Kräuter (frisch oder gefroren)
Paprika, edelsüß
Pfeffer

1/4 Eisbergsalat
2 Tomaten
2 Putenschnitzel

Backzeit:
Umluft 180°C // 12 Minuten


Zubereitung 

Für den Teig Magerquark, Mineralwasser, Eier und Salz in eine Schüssel geben und schaumig schlagen. Danach das Mehl zugeben und unterrühren. Den Teig etwa 10 Minuten quellen lassen und dann jeweils  1/4 davon auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Ich packe immer jeweils zwei Backbleche zusammen in den Ofen. 
Nach dem Backen den Teig vorsichtig von Backpapier lösen und abkühlen lassen.


Für die Füllung Magerquark, Schmand und Milch miteinander verrühren. Zwiebel schneiden, Kräuter hacken (es sei denn sie kommen aus dem Gefrierschrank ;-) und zusammen mit Paprikapulver und Pfeffer unter die Schmandmasse rühren.

Als nächstes werden die Putenschnitzel in etwas Öl angebraten und anschließend in kleine Streifen geschnitten. Tomaten und Salat ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

Der Wrapteig wird nun mit der Füllung bestrichen und mit Salat, Tomate und Putenstreifen belegt –dabei an einer Längsseite einen etwa 2 cm breiten Rand freilassen-.


Den Teig von der gegenüberliegenden Seite aufrollen. Da die Wraps dieses mal als kleine Beilage gedacht waren, habe ich die Enden mit Zahnstochern befestigt und den Wrap in etwa 3-4cm breite Stücke geschnitten. Ansonsten teile ich die Wraps jeweils einmal in der Mitte.

Ich finde, dass es trotz dem vielen Regen ein sehr schöner Tag war und hoffe, dass es den Eltis auch gut gefallen hat. Das mit dem draußen sitzen werden wir  auf jeden Fall noch nachholen (diesmal aber zeitnah) :-)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche (es ist ja schon Dienstag ;-)


Eure Ramona

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen