Sonntag, 28. Juni 2015

{Wie funktioniert eigentlich...?} - Farbiger Strich im Frosting-Swirl

Ihr Lieben, ich finde es ist doch mal wieder Zeit für eine Runde "Wie funktioniert eigentlich...?".
Schon ganz oft wurde ich gefragt wie man denn so einen farbigen Strich in den Frosting-Swirl bekommt, wenn man das Frositng auf die Cupcakes aufspritzt.
Da das wirklich ganz einfach funktioniert, zeige ich euch jetzt mal wie:

Ihr braucht: Einen Einwegspritzbeutel und Tülle, Lebensmittelfarbpaste in der Farbe eurer Wahl, einen Pinsel und natürlich das Frosting.

Wenn ihr euren Spritzbeutel mit einer Tülle ausgestattet habt malt ihr mit der Lebensmittelfarbpaste einen Steifen innen in die Falte eures Spritzbeutels. Wundert euch dabei nicht, dass sich die Farbe Perlen bildet, das ist normal.
Vorsichtig füllt ihr anschließend das Frosting in den Spritzbeutel.
Das Ganz sieht dann so aus:


Wenn ihr wollt, dass der farbige Akzent später noch etwas besser zum Vorschein kommt, dann malt ihr in beide Falten jeweils einen feinen (0,5-1cm) Strich. Natürlich könnt ihr auch bei der breite des Strichs variieren und einfach mal ein bisschen ausprobieren.

Das Ergebnis kann dann zum Beispiel so aussehen:


Bei den Bananen-Glücks-Cupcakes habe ich zwei etwa 1cm breite Streifen in den Spritzbeutel gemalt.


Die Schoko-Vanille-Cupcakes haben nur einen ganz feinen Streifen in den Spritzbeutel bekommen.
Also ihr Lieben, probierts einfach mal aus.
Habt noch einen schönen Sonntagabend!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen