Sonntag, 30. März 2014

Frosting Grundrezepte

Um ein Frosting herzustellen gibt es unendlich viele Möglichkeiten, weshalb ich hier ein paar Möglichkeiten zusammengestellt habe. Bei nahezu jedem Frosting solltet ihr darauf achten, dass die Zutaten die gleiche Temperatur haben (bei Butter zum Beispiel kann es passieren, dass sie gerinnt).

Buttercreme-Frosting

250g Butter

400ml Milch
1 Päckchen Puddingpulver
2 EL Zucker

Milch in einem Topf erhitzen, Puddingpulver und Zucker zufügen und aufkochen lassen. Pudding auskühlen lassen. Butter in einer Schüssel mit dem Rührgerät rühren und währenddessen den Pudding löffelweise dazugeben - fertig :-)


Frischkäse-Frosting

450g Frischkäse

150g Butter
250g Puderzucker

Butter und Frischkäse in einer Schüssel verrühren, nach und nach dann den Puderzucker dazugeben bis alles gleichmäßig verrührt ist.




Mashmallow-Frosting

150g Marshmallows
200ml Schlagsahne
3 EL Milch

Mashmallows und Milch werden langsam in einem Wasserbad geschmolzen. Währenddessen die Sahne steifschlagen und unter die Mashmallowmasse unterheben. Das ganz kommt dann für etwa 15-20 Minuten in den Kühlschrank und kann dann weiter verarbeitet werden.


Quark-Frosting

3/4 Päckchen Sahnepuddingpulver
1 1/2 EL Zucker
250ml Milch
100g Quark
1 EL Puderzucker
120ml Schlagsahne

Puddingpulver und Zucker mit etwas Milch verrühren. Restliche Milch aufkochen, Topf von der Herdplatte nehmen und das Puddinggemisch einrühren. Den Pudding noch einmal kurz aufkochen lassen, dann in eine Schüssel füllen und mit einer Lage Frischhaltefolie (direkt auf den Pudding, damit sich keine Haut bildet) bedecken und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Quark und Puderzucker kurz mit dem Rührgerät verrühren. Esslöffelweise den Pudding unter den Quark rühren. Schlagsahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben.


Schmand-Frosting

400g Schmand
180g Butter
150g Puderzucker

Butter und Schmand Verrühren, auch hier nach und nach den Puderzucker unterrühren- et voilá 


Alle Frostings erhalten natürlich durch Zugabe von Aromen, Schokolade etc und Lebensmittelfarben dann ihre ganz eigene Note. Probierst einfach aus :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen