Sonntag, 15. März 2015

{DIY} - Osterdeko: Kleine Blümchen in Eierschalentöpfchen

Ich konnte einfach nicht länger warten und musste endlich anfangen unsere Wohnung ein bisschen frühlingsmäßig zu dekorieren. Und: Ich bin verliebt in Pastellfarben!

Kennt ihr dieses Gefühl -ich weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll- wenn ihr durch das Gartencenter im Baumarkt schlendert und euch die vielen Frühlingsblümchen in hellen Gelb-, Blau- und Rottönen entgegenstahlen und man weiß, dass der Frühling nicht mehr weit ist?
Wenn man dann nach draußen geht, tief einatmet und es nach Frühling riecht? Hach, einfach schön.

Genug geschmachtet, jetzt zeige ich euch erstmal meine "Do it Yourself" Frühlings-Oster-Deko.

Wie geht es euch? Ist die Frühlingsstimmung schon bei euch angekommen und habt ihr vielleicht auch schon die Frühlings- bzw. Osterdeko ausgepackt?




Dazu braucht ihr:

Eierschalen *
Blumenerde
kleine Blumenzwiebeln (z.B. Traubenhyazinthe)
Eierbecher / Eierkarton

So los geht's mit den Blumenzwiebeln: Ich habe im Gartencenter ein Minitöpfchen mit vier Traubenhyazinthen-Zwiebeln (das sagt ihr jetzt 10 mal ganz schnell hintereinander ;-)) gefunden, die ich vorsichtig auseinander gezuppelt habe.

Die Eierschalen stellt man am besten in Eierbecher, damit sie sich leichter befühlen lassen, und streut etwas Blumenerde hinein.
Als nächstes setzte man je eine Blume (Zwiebel) mittig in die Schale und füllt den Rand mit Erde auf.
Ich habe dafür einen Teelöffel genommen und die Erde mit dem Stiel etwas nach unten geschoben.


Zum Schluss die Eierschalen entweder in den Eierbechern lassen oder in einen farbigen Eierkarton setzen und zum Beispiel mit etwas Ostergras "anrichten".

* Die Eierschalen habe ich einfach nach dem letzten Backen ausgespült, abtropfen lassen und zur Seite gelegt. Die Eier am Besten vorsichtig im oberen Drittel aufschlagen, damit sie als Töpfchen später auch groß genug sind. Damit ich das auch nicht vergesse, habe ich mir extra "Eier vorsichtig öffnen für DIY" auf einen Zettel geschrieben und diesen dann in den Eierkarton gelegt. Naja was soll ich sagen: Erbsenhirn eben ;-).

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen