Dienstag, 1. Juli 2014

{Hallo Juli} & ein bisschen Musik

Ihr Lieben, ein neuer Monat steht bereits  vor der Tür, der wunderschöne Juli! Und den möchte ich einmal ganz anders beginnen. Anstelle einer neuen Kreation möchte ich gerne mit ein wenig Musik in den Monat starten. Warum? Das verrate ich euch gleich :-)


Was meinen Musikgeschmack betrifft bin ich ziemlich breitgefächert aufgestellt, was vermutlich auch daraus resultiert, dass mein Papa mich schon als kleines Kind mit „seinen“ Lieblingsbands geprägt hat. Darüber bin ich wirklich froh! 
Denn ich finde, dass ein Großteil richtig guter Musik einfach aus „früheren“ Jahren stammt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich keine Musik aus den aktuellen Charts höre ;-)


Musikalisch bin ich dafür aber ganz und gar nicht. Ich weiß wie ein Notenschlüssel aussieht und singe beim Autofahren, unter der Dusche und beim Backen (in der Hoffnung, dass mich nie nie niemals jemand hört), aber da hört das Ganze leider auch schon auf ;-) 
Trotzdem ist Musik für mich ein wichtiger Begleiter. Ich würde eher auf den Fernseher verzichten als auf unser multifunktionales Musikabspiel-Dingens, nicht einmal beim Bloggen wird es ausgeschaltet ;-)


Der Hintergrund, weshalb ich heute das Thema Musik angeschlagen habe ist das Musikalbum, das ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe.
Meistens höre ich Radio, wechsle dabei oft zu verschiedenen und auch manchmal speziellen Sendern um einfach möglichst viele Musikrichtungen, die ich mag, abzudecken, wenn ich aber Lieder besonders gut finde, kaufe ich die einzelnen Titel (in Zeiten von iTunes und Co. ja möglich ;-) und wenn mir ein Künstler bzw. eine Band richtig richtig richtig gut gefallen, dann kann es auch mal das ganze Album sein. 
Und genau das habe ich getan: Es trägt den Namen „x“ und ist von Ed Sheeran.


Ich bin absolut begeistert, das Album ist ihm wirklich sehr gelungen. (Das merkt man nicht zuletzt daran, dass ich dem  Album sogar einen Post widme (mache ich hier gerade Werbung?) ;-)
Nein, im Ernst, die Musik und vor allem das aktuelle Album von Ed Sheeran gefallen mir wirklich gut. Seit Tagen höre ich es rauf und runter. Tolle Texte und sehr schöne Melodien.

Ich hatte neulich –im Radio- eins von den neuen Liedern gehört und irgendwie gleich gedacht: „Das Album muss gut sein.“ Gekauft und nicht bereut.

So genug geschwafel, ich kann es euch wirklich empfehlen!
Hört einfach mal rein, wenn es in eure Musikrichtung geht gefällt es euch mit Sicherheit genauso gut wie mir? :-)


Ich wünsche euch einen schönen Start in den Juli.

Wann und welche Musik hört ihr gerne? Singt ihr oder spielt ihr sogar ein Instrument?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen