Samstag, 12. Juli 2014

{Erst einmal frühstücken} - Nutella-Muffins

Guten Morgen ihr Lieben!
Nachdem es nahezu die ganze Woche geregnet hat und schon heute Morgen das Wetter einfach traumhaft sommerlich ist, ist es wieder einmal an der zeit für ein gemütliches Frühstück draußen auf dem Balkon :-)

Eine Sache, die eigentlich bei keinem ausgiebigen Frühstück fehlen darf ist Nutella! Ich weiß nicht ob es euch genauso geht, zwar gibt es eine Menge anderer Nuss-Nougat-Cremes, die auch gut schmecken, aber bislang habe ich noch keine Creme gegessen, die auch nur annähernd so geschmeckt hat wie Nutella. Hach, ich esse es super gerne, besonders, wenn das Brötchen noch warm ist und die Creme anfängt zu schmelzen :-)

Und genau das ist der Fall bei meiner Variation der Nutella-Muffins, am leckersten sind sie, wenn sie warm aus dem Ofen kommen. Übrige Muffins stecke ich einfach zum anwärmen kurz in die Mikrowelle ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und hoffe ihr habt auch so schönes Wetter :)

Was darf denn bei euch auf dem Frühstückstisch nicht fehlen?




Zutaten
12 Stück

3 Eier
160g Zucker
170g Butter
150g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
30g Speisestärke

12 TL Nutella

Zum Verzieren:
Nutella
Kakaopulver

Backzeit:
Ober-/Unterhitze 200°C // 20 Minuten


Zubereitung

Eier mit dem Rührgerät etwa 2 Minuten aufschlagen. Zucker und Butter unterrühren. Zum Schluss Mehl, Backpulver und Speisestärke darüber sieben und verrühren.

Da die Muffins ziemlich fettig sind wenn sie aus dem Backofen kommen, setze ich in das Muffinblech jeweils zwei Papierförmchen pro Mulde.


Nun gibt man jeweils einen Esslöffel Teig in die Förmchen, setzt jeweils einen Teelöffel Nutella darauf und schließt mit einem halben Esslöffel Teig darüber ab.


Nach dem Backen die Muffins noch ein paar Minuten in der Form lassen, dann mit etwas Kakaopulver und Nutellaklecksen verzieren und auffuttern ;-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen