Samstag, 28. Juni 2014

{Erst einmal frühstücken} - Pancakes mit Heidelbeeren und Ahornsirup

Wenn ich morgens aufwache habe ich meistens Hunger, weshalb das Frühstück bei mir zu den wichtigsten und liebsten Mahlzeiten am Tag zählt.

Unter der Woche fällt es zeitlich bedingt zwar etwas kompakter aus, aber die paar Minuten morgens auf dem Balkon genieße ich in vollen Zügen :-)

Am Wochenende darf es dann schon einmal etwas ausgiebiger sein und so gäbe es heute morgen in paar leckere Pancakes mit frischen Heidelbeeren und Ahornsirup.

Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr ohne Frühstück nicht aus dem Haus oder ist das Mittagessen eure erste Mahlzeit?



Zutaten

1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
200g Mehl
1 TL Backpulver
250ml Milch

Ahornsirup
Heidelbeeren



Zubereitung

Ei trennen: Eiweiß zu Eischnee schlagen und zur Seite stellen. Eigelb und Vanillezucker hellschaumig aufschlagen. Mehl, Backpulver und Milch dazugeben und zu einem cremigen Teig verrühren.

Etwas Butter in einer Pfanne erhitzten und die Pancakes bei mittlerer Hitze ausbacken.


Fertige Pancakes mit etwas Ahornsirup und Heidelbeeren garnieren - Guten Appetit :-)


Kommentare :

  1. Wundervolle Bilder machst du da!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaa, da werde ich ja direkt rot ;-) Dankeschön und ganz liebe Grüße Ramona

      Löschen