Sonntag, 23. März 2014

Super schneller Apfel-Streuselkuchen

Soo, hier ist er nun: Mein erster Rezept-Post :-)

Meine Mutter hatte mir so viele Äpfel mitgebracht, dass ich gar nicht wusste wohin damit...und so bin ich auf das Rezept gekommen.
Der Kuchen ist super schnell und ganz einfach zuzubereiten. Viel Spaß beim Probieren.



Zutaten

Teig:
300g Mehl
100g Zucker
200g Butter
1 Ei

Füllung:
500g Äpfel
1 EL Zitronensaft

Backzeit:
Umluft 190°C // 45 Minuten


Zubereitung

Als erstes werden die Äpfel geschält, mit einer Küchenmaschine bzw. mit der Hand in kleine Streifen geschnitten und in eine Schüssel gefüllt.
Zitronensaft darüber träufeln, vermengen und zur Seite stellen.

In einer weiteren Schüssel die Zutaten für den Teig mit dem Handrührgerät mit Knethaken vermengen.

Die Hälfte von den Streuseln werden nun in eine gefettete Springform (26cm Durchmesser) gegeben und fest zu einem Boden gedrückt.


Anschließend die Apfelmasse auf dem Boden verteilen und die restlichen Streusel darüber streuen.


Ab in den Ofen und fertig :-)











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen