Sonntag, 25. Oktober 2015

Milch-Pudding (Proteinpudding)

Liebe Naschkatzen, wie wäre es denn mal mit einem leckeren Pudding, bei dem das schlechte - och man ich wollte doch nichts naschen - Gewissen getrost im Keller bleiben kann?

Auch wenn ich eigentlich ein Meister beim Erfinden von "heute kann ich doch ruhig mal cheaten"-Ausreden bin ("gestern hab ich Sport gemacht und morgen mach ich ja auch wieder Sport" oder "ach komm von einer Tüte Chips, ner Packung Eis und ner Tüte Gummibärchen nimmst ja nicht gleich zu"), bin ich ein absoluter Fan von solchen Dingen.
Vor allem wenn sie auch noch lecker schmecken.

Also ihr Lieben, das schöne an dem Pudding ist, dass ihr ihn beliebig in die Geschmacksrichtung anpassen könnt, auf die ihr gerade Appetit habt. Da es ja bei den Eiweißpülverchen (das klingt ja schon irgendwie etwas seltsam) jede Menge Sorten gibt, kann man ordentlich experimentieren.
Meine ersten beiden Variationen habe ich mit Vanille plus einmal Pflaumen und einmal Kirschen gemacht. Die Tage werde ich dann mal Schoki und Haselnuss (zur zeit mein Lieblingspülverchen ;-) ausprobieren und euch auf Instagram ein Feedback geben.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!



Zutaten
(eine große Portion)

Milchpudding:
3 Blatt Gelatine
250ml Milch
25g Proteinpulver z.B. Vanille
Zimt
Vanille aus der Mühle
etw. Süßstoff

Fruchttopping:
1 1/2 Blatt Gelatine
150g Obst z.B. Kirschen


Zubereitung

Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Währenddessen Milch mit dem Proteinpulver und den Gewürzen verrühren und in einem kleinen Topf erwärmen. Gelatine ausdrücken und in der Milch auflösen.

Milchgemisch in ein großes Glas oder eine Schale füllen und gelieren lassen.

Sobald der Pudding fest ist die Gelatine für das Fruchttopping einweichen.
Obst fein pürieren, erwärmen und die Gelatine darin auflösen.
Fruchtpüree auf den Pudding geben und ebenfalls gelieren lassen.

Guten Appetit :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen