Freitag, 2. Mai 2014

Kurzurlaub in Hamburg

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen war es etwas ruhiger auf meinem Blog, was dran lag, dass ich ein paar super schöne Tage mit meinem Freund in Hamburg verbracht habe. Daran möchte ich euch natürlich auch teilhaben lassen:

Eins vorweg, Hamburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt und wenn ich aus dem Hessenland wegziehen würde, würde ich mit Sicherheit Hamburg wählen.


Los ging es am vergangenen Donnerstag, da der Wetterbericht für nahezu jeden Tag Regen und rund 15 Grad vorhergesagt hatte, haben wir dementsprechend auch den Inhalt des Koffers gewählt. Findet ihr Kofferpacken eigentlich auch so furchtbar? Ich brech mir da jedes mal wieder einen bei ab :-) Was nehme ich mit? Was ziehe ich an? Was passt zusammen? Und dann alles wieder auspacken - Furchtbar ;-D


Das erste Ziel war der Hagenbeck Tierpark: Oh mein Gott, da müsste ihr unbedingt mal hin, so einen tollen Zoo habe ich noch nie gesehen. Neben dem Zoo an sich gibt es dort noch ein Tropen-Aquarium, eigentlich wollten wir direkt Tickets für beides holen, wurden von der Verkäuferin aber darauf hingewiesen, dass die Zeit ewas knapp ist (allein für den Zoo würden wir etwa 3 Stunden brauchen und das haben wir auch). Apropos Tickets, die sind echt Teuer, aber jeden Cent wert.




Das absolute Highlight gab es schon direkt im ersten Gehege:
Elefanten füttern!
(Kleiner Tipp, am Eingang kann man Tierfutter im Shop kaufen)

Ich bin immer noch total begeistert, in dem Zoo gibt es wirklich alle Tiere, die man sich vorstellen kann, die Gehege sind toll und mit viel Liebe zum Detail angelegt.











Man hat das Gefühl die Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen anzutreffen. Außerdem gab es gaaaaanz viele Tierbabys :-)



Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen einen
Tag später auch noch das Tropen-Aquarium zu besuchen.
















Donnerstags war es wie vorhergesagt noch etwas bewölkt, ab Freitag hatten wir jedoch das absolut beste Wetter, was man sich hätte wünschen können: blauer Himmel und Sonne pur bei ca. 22 Grad.


Das haben wir natürlich in vollen Zügen ausgenutzt: Shoppen in der Innenstadt, Spaziergänge am Hafen (zwischendurch ein Eis zur Stärkung), eine Runde durch die Speicherstadt und Essen im Portugieserviertel. Ein Abend in St.Pauli durfte natürlich auch nicht fehlen.





Am Hafen haben wir dann noch eine tolle Strandbar gefunden, uns in die Liegestühle gelegt und ein leckeres Eis genossen. Natürlich habe ich Bleichhaut die Sonne mal wieder (wie eigentlich jedes Jahr - langsam müsste ich es eigentlich wissen) unterschätzt und mir einen Sonnenbrand eingefangen.

Aber egal, es war soooo schön und mit dem Wetter haben wir überhaupt nicht gerechnet :-)

Als Abschluss für den Kurzurlaub in Hamburg waren wir noch im Musical "Der König der Löwen".
Leeeeeuuute auch da müsst ihr unbeding thingehen, die Kostüme, die Bewegungen der "Tiere" und die Stimmen...sensationell! :-) Vor allem die Darstellerin von Rafiki dem Affen, Hammer Stimme. Wenn ich mal heirate, würde ich sie direkt buchen wollen ;-)

Wie ihr seht ein rundum gelungener Urlaub, wie immer ging die Zeit natürlich viel zu schnell rum.


Wieder Zuhause angekommen (es regnet und der Himmel ist grau) widme ich mich einfach wieder dem Backen und bleibe mit den Gedanken noch ein bisschen in Hamburg :-)

Liebe Grüße
Eure Ramona
















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen