Seiten

Donnerstag, 29. Mai 2014

Für meinen Papa...

... swupsdiwups heute geht es zu wie am Laufband ;-)
Eben noch die Donauwellen-Cupcakes gepostet geht es jetzt direkt weiter mit der Kleinigkeit für meinen Papa zum Vatertag.

Leider ist er zur Zeit zwar gar nicht hier, weil er für ein Projekt beruflich für mehrere und seit mehreren Jahren in Shanghai ist (nein, er ist kein Chinese ;-), ich habe mir aber überlegt spontan doch eine Kleinigkeit für ihn zu machen. Über die Jahre hat er sich zu einem richtigen China-Fan entwickelt und ich muss zugeben, dass die Stadt und die Kultur wirklich sehr beeindruckend sind.

So und nun zu meiner kleinen kulinarischen Überraschung:

Bilder davon habe ich ihm schon geschickt.
Hallo Papa, ich hoffe du freust dich über die Cupcakes, auch wenn du -zumindest was das Essen betrifft- nicht wirklich was davon hat :-) Das holen wir dann nach, wenn du wieder da ist.
Liebe Grüße nach Shanghai :-)

Wie in meinem vorherigen Post beschreiben ist mir die Idee beim Backen gekommen, so dass ich einfach drei Donauwellen-Cupcakes abgezwackt und die Spitze etwas abgeschnitten habe (um so eine gerade Fläche zu bekommen).
Die Cupcakes habe ich dann mit dem Frosting und darüber eine dünne Schicht der geschmolzenen Schokolade glatt bestrichen. Die Schokolade dient dabei als Untergrund für den Fondant, mit dem ich die Cupcakes verziert habe (wenn Schokolade unter Fondant verwendet, sollte sie noch flüssig sein, damit der Fondant auch gut haften kann) .

Und jetzt Schluss mit dem Gebrabbel, hier sind die chinesischen Cupcakes :-)



 祝  父亲节
Wǒ zhù fùqīn jié
(Ich wünsche euch einen schönen Vatertag)

 P.S. Verbessert mich wenn etwas falsch ist ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen